Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 937,36 € Spendengelder erhalten

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 17-03-2021

Deutschlandweit sind bei uns 500 Hunde mit ehrenamtlichen Hundeführern im Einsatz. Unsere gut ausgebildeten Hunde bringen Aktivität und Lebensfreude in den Alltag der Senioren und zeigen bei Menschen mit Demenz und Depression therapeutische Wirkung. Deswegen ist es uns eine Herzensangelegenheit, Senioren in Pflegeheimen zu besuchen, um Einsamkeit zu lindern und mit dem Einsatz unserer Therapiehunde gleichzeitig eine positive gesundheitliche Wirkung bei den Menschen zu erzielen. 

Dabei finden ganz unterschiedliche Aktivitäten statt, die an die Möglichkeiten, Fähigkeiten und Bedürfnisse der Senioren angepasst werden. 
Mal wird ein gemeinsamer Spaziergang unternommen, ein anderes Mal wird im Zimmer mit dem Ball gespielt. 

Dieser Besuchsdienst wird von Ehrenamtlichen durchgeführt. Doch die Ausbildung der Hunde zu Therapiehunden kostet Geld. Die Ausbildung eines Besuchshundeteams dauert rund drei Monate und kostet 300 Euro. Dank Spendengeldern können wir diese Ausbildung finanzieren und so unseren Besuchsdienst erweitern.