Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Funded ein PC für Benedicta's Nichte

Manila, Philippines

Funded ein PC für Benedicta's Nichte

Fill 100x100 original bunny gaby 2008

Um ihrer Nichte einen guten High School-Abschluss zu ermöglichen, versucht meine Brieffreundin zu einem Computer mit Internet-Zugang zu kommen. Die Nichte könnte dann zuhause lernen, und auch ihre Klassenkameradinnen könnten davon profitieren.

G. Falkenstein from G. FalkensteinWrite a message

Seit einigen Jahren habe ich eine Brieffreundin in Manila.
Mit ihrem Einkommen (ca. 200,-€) unterstützt sie ihre geamte Familie auf Leyte. Kürzlich ist ihr Vater verstorben, und Benedicta, die als einzige eine feste Anstellung hat, zahlt jetzt die Beerdigung ab.
Ihr Bruder Felix ist jetzt leider auch arbeitslos, er hat 2 Töchter, die zur High School gehen. B. hat ihn die jüngere Nichte mit nach Manila genommen, die Schwägerin mit der anderen Tochter blieb auf Leyte. Der Bruder versucht, einen Job zu finden und das Mädchen geht zur High School. Beide schlafen auf der Veranda des Pensionszimmers, in dem Benedicta lebt.
Für die High School muss die Nichte täglich im Internet recherchieren, und mit ihrem Gehalt kann Benedicta die Internetcafe-Besuche (täglich etwa 2,-€) kaum länger bezahlen, da auch die Beerdigungskosten noch lange nicht beglichen sind.
Jetzt hat sie sich um Hilfe an mich gewandt.
Ein neuer Rechner wäre für 25.000,- Pesos zu haben. Soviel kann ich ihr leider auch nicht geben. Deshalb suche ich hier nach weiterer Unterstützung.