Change the world with your donation
17

Syrien: Trotz Corona – Hilfe für Familien auf der Flucht!

A project from Diakonie Katastrophenhilfe
in Syrien & Nachbarländer, Syrian Arab Republic

Gemeinsam stark: Vielen Dank für 2020!

Birgit Fauß
Birgit Fauß wrote on 28-01-2021

Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns. Trotz all der Hindernisse, die 2020 für uns bereithielt, haben wir gemeinsam viel erreicht – für Menschen, die durch den Krieg in Syrien unverschuldet in Not gerieten und deren Leid die Corona-Pandemie verschärft hat:



In den Wintermonaten haben wir nicht nur Lebensmittel und Hygieneartikel verteilt, sondern gemeinsam mit den Menschen auch wärmende Kleidung und Gesichtsmasken produziert, die vor der Kälte und der weiteren Verbreitung des Virus schützen. Die Männer und Frauen, die uns bei der Produktion unterstützt haben, erhielten zusätzlich Bargeld-Hilfen.

Wie in den Jahren zuvor konnten wir auch 2020 wieder zerstörte Wohnungen reparieren. Familien, die in menschenunwürdigen Verhältnissen – etwa in Bauruinen – wohnen mussten, haben jetzt wieder ein warmes und sicheres Zuhause.

Wir bedanken uns ganz besonders für Deine Hilfe und sind sehr froh, dich an unserer Seite zu haben, denn 2021 werden durch die Folgen der Pandemie noch mehr Menschen in Syrien und den Nachbarländern auf Hilfe angewiesen sein. 

Bitte bleib uns auch in Zukunft treu!
Comment | Send a message
All comments are visible in the comments section.