Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Neuigkeiten und Einladung zum Nepal-Kinderhaustag in Waldbröl

Ulrike S.
Ulrike S. wrote on 16-04-2019

Neuigkeiten von Jörn, der die Kinder jetzt im April besucht hat: 
"..10 Jahre Kinderhaus Projekt! Unglaublich, aber wahr! Im März 2009 haben Shiva und Sajana die professionelle Leitung unseres wundervollen Projekts übernommen. 
Besonders freut uns Sirjana, ein 8 jähriges Mädchen, in unserer Familie begrüßen zu dürfen. Nach einem etwas schüchternen Anfang ist sie bereits everyone‘s darling und hat sich eingelebt. Siehe das  vorher/nachher Foto; ja es ist das gleiche Mädchen! Sie wurde uns überraschenderweise von den Behörden zugeteilt. Schön!  

 
 Krishna ist in den Prüfungen für sein SEE (Secondary Education Examination), um damit die Regelschulzeit zu beenden.
 Die anderen waren auch fleißig und genießen nun aber die Schulferien. Bishal ist in der Lage dem Studium zu folgen. Er wohnt mit Prem Kharki in unserem Apartment.
 Shiva ist besonders stolz, dass Shyam (Sam), 17, nun endlich und nach vielen Anläufen und Bemühungen die nepalesische Staatsbürgerschaft bekommen hat. Seine Herkunft ist unklar und so gab es viele Probleme. Done!
 Auch die Maßnahmen außerhalb unseres Kinderhaus Projekts laufen sehr gut. Nachdem Sajana eine Schule außerhalb von Pokhara ausgewählt hatte, konnte ich im Namen von Denk e.V. dort 5 Laptops für ein neues IT Labor übergeben. Das erste seiner Art in der gesamten ländlichen Region dort!
 Die Straße vor unserem Haus wird nun vorerst nicht gebaut. Das bedeutet wir haben wieder etwas Luft und können vorerst bleiben.
 Als nächstes, und vor dem Monsun, stehen einige Renovierungen und Anschaffungen an.
 Die zwei neuen Laptos (gesammelt auf dem Nepaltag und betterplace.org) werden in dieser Woche angeschafft. Bei unserer Aktion auf Betterplace: https://www.betterplace.org/de/projects/18064 fehlen noch € 500,- die für neue Laptops/Zubehör und Internet Anschluss. 
Prem Bhandari und Rajkumar, die haben ja beide geheiratet. Rajkumar ist seit Ende Januar ein glücklicher Vater. 
Auch Shiva ist nach wie vor ein glücklicher Vater „unserer“ Kinder und bekräftigt, er möchte gerne weiter das Haus leiten! 
Morgen besuche ich die Kids noch einmal im Haus, die nicht bei ihren Familien in den Ferien sind, denn am 14.4. geht es dann zurück nach Deutschland. 
 
Der diesjährige Nepal Kinderhaustag findet nach dem Erfolg vom letzten Jahr wieder in der Garten Gaststätte „Zur Klus“, 51545 Waldbröl statt. 
Termin: 7. September ab 15:00 
Alle sind herzlich eingeladen! Wir sind euch bei der Unterbringung gerne behilflich. 
 
Im Namen aller Kids, Shiva,Sajana und Freunden in Nepal, sowie Juliane, Guy und Vinko (Vorstand), möchte ich mich bei euch allen allen von Herzen bedanken! Einige von euch sind schon von Anfang an dabei! Wir sind eine Familie! Das betont Sajana immer wieder. 




 
Die besten Wünsche und alles Gute, 
Jörn 
1. Vorsitzender Denk e.V. "