Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 48,75 € Spendengelder erhalten

C. Heltemes
C. Heltemes wrote on 15-01-2020

Liebe Spender,

wir freuen uns sehr über jeden, auch kleineren, Betrag, der uns im Projekt "Contra Häusliche Gewalt" unterstützt.

Die Gruppentrainings für Männer, die Gewalt gegen ihre Partnerin ausgeübt haben, zielen darauf ab zu lernen, Konflikte gewaltfrei zu lösen oder sich bei beginnenden Eskalationen frühzeitig aus der Konfliktsituation zurückzuziehen.


Inhaltlich orientieren sich die Gruppentrainings an den Standards der Bundesarbeitsgemeinschaft Täterarbeit https://www.bag-taeterarbeit.de/.

Die Mitwirkung einer weiblichen Co-Trainerin hilft den Teilnehmern, besser zu verstehen, wie ihr Verhalten aus Sicht der Partnerin wahrgenommen wird und bietet gemeinsam mit dem männlichen Trainer ein "Modell" in der Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße
Claudia Heltemes