Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

1 / 50

Artenvielfalt im Küsten-Regenwald - Faultier, Wimpernotter & Co. schützen

Ich habe 564,61 € Spendengelder erhalten

Janina R.
Janina R. wrote on 07-05-2019
Schock - Illegaler Holzschlag auf unserer Finca!

Baumschlag auf unserem Grundstück! Wir waren entsetzt, als unser Partner vor Ort uns die Fotos zuschickte. Nah an der Straße wurde ein Baum gefällt und ein weiterer angesägt. Ein Anwalt wurde eingeschaltet.

Der Druck wächst. Bagger bewegen sich nur wenige Meter von unserer Fläche im nordwestlichen Bereich. Eine nahegelegene Straße ist mittlerweile auch von nicht-Allradfahrzeugen befahrbar und wird stetig verbessert. Im Nordosten sind die Situation und die Intentionen der Besitzer unklar. Wir kämpfen dafür, dass unser Grundstück weiterhin ein Rückzugsgebiet für Tiere bleibt und die alten Bäume dort stehen bleiben!

Tägliches Ablaufen der Finca konnte zumindest weiteres verhindern. Das ist nicht nur anstrengend sondern auch gefährlich für unsere Helfer. Wir sind entsetzt und in Alarmbereitschaft. Es zeigt wie wichtig es ist Präsenz in den Wäldern zu zeigen.

Mit deiner Spende wird eine regelmäßige Patrouille finanziert, um weitere Vorfälle illegaler Abholzung zu verhindern!





Comment | Send a message
All comments are visible in the comments section.