Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wer macht sowas?!

Claudia B.
Claudia B. wrote on 15-06-2016

Wir sind gerade echt erschüttert. Soeben haben wir von Leonie eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten: " ....  wir mussten leider eben feststellen, dass in den vergangenen Tagen auf ein Projekt von Euch Spenden überwiesen wurden, die leider überhaupt nicht in Ordnung waren. Wir sprechen hier intern von sogenannten "Fakespenden". Sprich, Kontodaten wurden ohne Zustimmung des Kontoinhabers beim Spendenprozess angegeben. Ihr wurdet ja mit Sicherheit über die Spendeneingänge informiert und habt Euch entsprechend gefreut, aber da mit falschen Daten gearbeitet wurde, haben wir die Spendengelder an den Geschädigten zurückerstattet. Es handelte sich um mehrere Kleinspenden. ..."

betterplace trifft hier selbstverständlich überhaupt keine Schuld!!! Das wollen wir ganz klar zum Ausdruck bringen.

Wir können nur einfach nicht verstehen, warum man Betrug im Zusammenhang mit Hilfsprojekten begeht. Wie kann sich jemand den Namen "simone simon" geben und fremde Kontodaten dazu verwenden für ein Hilfsprojekt zu spenden?

Das schlimme ist, dass wir uns darauf verlassen haben, diese Spenden im "Topf" zu haben und dies auch bereits an unsere Mitglieder, Paten und Stammspender gemeldet haben. Jetzt fehlen uns auf einmal statt rund 800 Euro für die Schulspeisung von 500 Kindern für den Monat Juli ganze 1.300 Euro. - Es wäre schön schwer genug gewesen in 2 Wochen 800 Euro zusammen zu bekommen, aber 1.300 Euro ...... ?!?!?!?!?!? 

Wir brauchen jetzt ganz schnell ganz viele tolle Menschen, die uns, auch mit kleinen Beträgen, dabei helfen, das Geld für das Essen für die 508 Kinder der Sabrina Primary School in Pengo/Kenia zusammen zu bekommen.

Bitte helft uns.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße

Claudia Bürkle

Wir brauchen Euch!!!