Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Zivilcourage

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 18-07-2019

 Es kostet sehr viel Mut zu sprechen- wenn alle Schweigen, lest hier die inspirierende Geschichte von Warsha Telmule. Sie hat Zivilcourage geübt und sich dadurch für die Sicherheit vieler Menschenleben im Straßenverkehr eingesetzt. Dies ist möglich weil Sie im Selbstverteidigungskurs des Prabodhini Projekt Selbstbewusstsein und Gesprächstechniken erworben hat. 

"Mein Name ist Warsha Telmule. Ich war im Bus von Lodha nach Amravati unterwegs. Es gab so viel Unruhe im Bus. Ein Mann saß neben dem Fahrer. Der Fahrer sprach ständig mit diesem Mann. Straßenreparaturarbeiten wurden durchgeführt und es herrschte Hektik auf der Straße und der Fahrer fuhr sehr unvorsichtig. Er beschäftigte sich damit sich mit diesem Mann zu unterhalten und konzentrierte sich nicht auf das Fahren. Die Leute hatten Angst und redeten miteinander über den Fahrer, aber niemand sagte dem Fahrer etwas. Ich ging in die Nähe der Fahrerkabine und sagte ihm, halte doch zuerst den den Bus für 5 Minuten an und beende deine Unterhaltung mit dem Mann, dann fahr weiter und konzentriere dich auf das Fahren. Er fragte mich nach meinem Namen und fragte wütend er, ob ich einen Polizeibericht gegen ihn machen würde? Ich sagte, dass ich keinen Polizeibericht gegen ihn machen werde, aber das ich ihn bitte in Ruhe zu fahren, denn es sind viele Menschen im Bus und ihr Leben liegt in seiner Hand. Danach fuhr er sicher. Diesen Wagemut zu reden, bekam ich wegen des Selbstverteidigungstrainings. Danke an Prabodhini." 






Setz dich für Zivilcourage ein !