Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Die Zukunft liegt in den Händen der Kinder ...

P. Röpke
P. Röpke wrote on 01-02-2019

Liebe Kanduyi Children Freundinnen und Freunde,
 
wir starten 2019 mit lauter guten Neuigkeiten und einer besonders großen Portion Dankbarkeit!

DANKE VON UNSEREN NEUEN SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN

Zum Beispiel von Eugene... Seine alleinerziehende Mutter erkrankte so schwer, dass sie sich nicht länger um ihren Sohn kümmern konnte. Ein gutherziger Nachbar nahm ihn schließlich bei sich auf. Trotz dieser herausfordernden Situation, zählte Eugene in der Grundschule stets zu den Besten. Er ist für seinen Arbeitseifer bekannt. Weiterführende Bildung schien dennoch unerreichbar: Für die teuren Schulgebühren fehlte das Geld.

Zum Glück kamen dann weitere gutherzige Menschen ins Spiel - dieses Mal vom anderen Ende der Welt! Dank zahlreicher Spenden im Jahr 2018 wird Eugenes größter Wunsch nun wahr. Ab sofort besucht er die weiterführende Schule.

39 weiteren Mädchen und Jungen konnten wir Ende 2018 diese glückliche Botschaft überbringen!

DANKE VON UNSEREN ABSOLVENTINNEN UND ABSOLVENTEN

Die einen fangen gerade erst an, die anderen haben die weiterführende Schule abgeschlossen. Mit eurer Unterstützung ist dies bereits insgesamt 132 jungen Menschen in Kenia gelungen. Wir sind stolz auf jede und jeden Einzelnen von ihnen! Zum Beispiel auf Newton...
 

Newton im Sommer 2018

Newton wuchs als Waisenkind in einer ohnehin von Armut geprägten Gesellschaft auf. Weiterführende Bildung schien ein wortwörtlich unbezahlbares Privileg. Eure Unterstützung aus Deutschland hat für Newton den Unterschied gemacht. Dank euch konnte er sich unter Beweis stellen – und erreichte in der Abschlussprüfung Ende 2018 ein beeindruckendes Ergebnis. Newtons nächster Traum ist es, Ingenieurwesen zu studieren. Er möchte seine Landsleute in seinem späteren Beruf unterstützen.

DANKE AN DIE ENGAGIERTEN KINDER IN DEUTSCHLAND

Wie ihr wisst, sind wir dankbar für jede Spende und Unterstützung. Eins berührt uns aber stets besonders: Wenn Kinder aus Deutschland mitanpacken. So zum Beispiel die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Am Heidberg und der Dientzenhofer-Schule in Brannenburg.

Diese Mädchen und Jungen haben begriffen, wie wichtig Bildung ist. Sie haben begriffen, wie dankbar sie dafür sein können. Und sie sind sich bewusst, dass andere es nicht so guthaben.

Dieses Problem nahmen sie kurzerhand selbst in die Hand! Bei diversen Aktionen zum Jahresende sammelten sie fleißig Spenden. Von der Gesamtsumme können drei kenianische Kinder bis zu ihrem Schulabschluss vollständig begleitet werden.


Die Schülerinnen und Schüler präsentieren stolz den Scheck

Die Zukunft liegt in den Händen der Kinder – in Kenia, in Deutschland, und überall sonst auf der Welt. Die Geschichten, die uns regelmäßig erreichen, geben uns große Hoffnung dafür.

Für uns und unsere Schützlinge hätte das Jahr 2019 nicht besser beginnen können. Nun lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass es so weiter geht! Denn die Zukunft dieser Kinder liegt in unseren Händen.
 
Euch allen wünschen wir ein ebenso frohes neues Jahr und viele weitere gute Nachrichten.
 
Euer Kanduyi Children Team 

Willst du dich dem guten Beispiel der Kids anschließen?