Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Anjas letzte Reise

Agnès Schirling
Agnès Schirling wrote on 28-09-2021



An dieser Stelle möchten wir uns erstmal ganz herzlich für die vielen lieben Worte und die Beileidsbekundungen bedanken, die uns erreicht haben. Leider gibt es keine Worte, die über diesen Verlust hinweg trösten können. Es ist immer noch so unwirklich und nicht zu begreifen.
 Sie fehlt so sehr... Viele sind auch an uns heran getreten und haben gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, sich von Anja zu verabschieden... Anjas größter Wunsch war, nach ihrem Tod in ihre Heimat zurück zu reisen - dorthin wo viele ehemalige Kitmir Schützlinge begraben sind und wo die sind, die sie zurück lassen musste. Anjas Leben war der Tierschutz und die vergessenen Straßentiere in der Türkei. Dort hat sie gelebt und dort möchte sie ihre letzte Ruhe finden. Ihre liebe Freundin hat diesen Wunsch gehört und in der letzten Woche alles dran gesetzt, um Anja in ihr Zuhause zurück zu bringen. Anjas letzter Wunsch wird in Erfüllung gehen und sobald fest steht, wann Anja wieder nach Demirtas zurückkehrt, möchten wir für sie eine Gedenkfeier abhalten - überall dort, wo Menschen und Tiere sind, die Anja geliebt, geschätzt und bewundert haben. Anja gebührt ein Denkmal und wir möchten einen Stein der Erinnerung setzen - dafür werden wir zu gegebener Zeit sammeln. Sie war ein Engel der Tiere und ihr Tun und ihr Wirken sollen unvergesslich bleiben.Jeder soll die Möglichkeit des Abschieds bekommen, dann nur durch die Hilfe vieler, lieber Menschen konnte Anja so vielen Tieren helfen. 

Nun wird Efkan ihr Werk fortsetzen... Viele Tiere aus Anjas Haus sind bereits bei ihm unter gekommen und ihre privaten Hunde haben bei ihren Freunden ein Zuhause finden können. Trotzdem sind noch viele Schützlinge im Kitmir Haus untergebracht und wir freuen uns über aktive Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern, um Efkan und das Kitmir Team zu entlasten, denn Anjas Heim war stets ein Ort der Sicherheit, der Liebe und ein Zuhause für so viele hilflose Seelen. Wir hoffen von Herzen, dass wir ihr Erbe fortsetzen können. In ein paar Tagen können wir Näheres berichten und werden Euch daran teilhaben lassen - all die wundervollen Menschen, die Anja jahrelang bei ihren Vorhaben unterstützt haben und stets an ihrer Seite gekämpft haben.

Wir danken Euch von Herzen