Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Unser Besuch von Safe House am 16. September 2014

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 11-10-2014

Meine Frau und ich hatten am Nachmittag die Gelegenheit, das Safe House zu besuchen. Pünktlich um 13.00 Uhr holte uns das durch Mickey organisierte Taxi im Hotel ab. Juliette, die Taxifahrerin, erzählte uns unterwegs viel über das schwere Leben der Bevölkerung. Townships ohne Ende und eine Arbeitslosigkeit ca. 30 %.

Das Heim bietet den Kindern somit einen sicheren Hafen, um eine Schulausbildung zu bekommen und ein gesichertes Leben in liebevoller Umgebung führen zu können.

Während Yvonne mit der Abholung der Kinder von der Schule beschäftigt war, trafen wir die „Mammas“, die uns durch die Räumlichkeiten führten und das Leben im Projekt erklärten. Unsere Fotos zeigen die Mädchen/Jungen Schlaf- und Toilettenräume, die Küche und den großen Wohnbereich. Die Außenanlage war mit vielen Blumen liebevoll gestaltet. Natürlich merkt man, dass es an Finanzmitteln fehlt, um einiges, z. B. Spielcomputer, Trampolin und eine Waschmaschine neu anzuschaffen.

Die Kinder waren während unseres Aufenthaltes sehr lieb und ließen uns am Puzzelspiel teilnehmen. Über unsere Mitbringsel (Malutensilien, einige Kleidungsstücke, Stofftiere und Süßigkeiten) haben sie sich sehr gefreut.

Eine der „Mammas“ hat ihr Enkelkind (Baby) zu sich genommen, und versorgt es wie eine Mutter. Die Tochter muss nämlich ihren Unterhalt im KFC fernab von zu Hause verdienen. Sie kann sich nur an freien Tagen um das Baby kümmern.

Dieses Projekt bietet wirklich allen dort Unterschlupf Findenden ein gesichertes Leben.

Die Kinder haben mit dem Baby gespielt und die familiäre Atmosphäre hat uns sehr beeindruckt.

Horst und Swetlana Ismar

Friends of helpalliance

 

Bitte lesen Sie den Besuchsbericht und sehen Sie die neuesten Fotos an.