Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wechsel bringt Neues - Stammestag 2017

M. Reinartz
M. Reinartz wrote on 08-10-2017

Unser Pfadfinderjahr schließt traditionell mit dem Stammestag im Herbst.
Mitglieder aus allen Alterstufen kommen zusammen, Eltern und weitere Freunde und Unterstützer unserer Jugendarbeit in der Gemeinde stoßen gerne dazu.
Im Rahmen der Stammesversammlung wird neben dem Berichten über das was seit letztem Jahr so passiert und gemacht wurde außerdem Kassensturz gemacht und der Vorstand entlastet, Anträge besprochen und beschlossen, manchmal wird auch gewählt.
Neuerdings findet vorher ein selbst-gestalteter Gottesdienst statt und in der Pause wechseln die jeweils ältesten einer Altersstufe in Ihre neue Gruppe.

Diese Jahr wurde der Stammestag unter dem Motto der Jahresaktion unseres Bundesverbandes "Be a star - miteinander für Europa" gestaltet und alle die da waren konnten bei einem Europa-Quiz Sterne für ihren Europa-Pass sammeln (Wer am Ende des Jahres genug Sterne gesammelt hat, bekommt einen tollen Aufnäher für seine Pfadfinderkluft  ;-)).

Die größte Neuigkeit war jedoch die Wahl eines komplett neuen Vorstands:
Unser bestehender und teilweise langjähriger Vorstand (Tina, Gesine und Dagmar) musste leider aus unterschiedlichen Gründen ihr Ehrenamt abgeben. Alle drei haben ihre Vorstandsarbeit gerne und mit viel Engagement ausgefüllt, doch es war Zeit für einen (Generationen)Wechsel.

Unser neuer Vorstand besteht aus drei motivierten Leitern, die alle in unserem 17 Jahre alten Stamm groß geworden sind.
Miri, Felix und Kathi freuen sich auf die Herausforderungen als Vorstand und darauf in dieser Funktion auch mit neuen Ideen das sehr gute Fundament unseres Stammes zu nutzen um weiterhin durch pfadfinderische Jugendarbeit im Stadtteil Hannover-Kirchrode Engagement von Kindern und Jugendlichen möglich zu machen.

Limit 600x450 image

PS: Vielen Dank an den ehemaligen Vorstand für das langjährige Engagement und die Zusage von Unterstützung auch in Zukunft, vielen Dank an den neuen Vorstand für Eure Motivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, vielen Dank an die Leiter für das ereignisreiche Jahr (siehe auch Jahresbericht unten), vielen Dank an alle Mitglieder des Stammes und Teilnehmer der Versammlung, die Pfadfinder-sein in Hannover-Kirchrode mit uns leben. 

Vielen Dank an alle Unterstützer, hier auf betterplace, im letzten Jahr, heute oder vielleicht zukünftig :-)


Lese unseren Jahresbericht und das Protokoll zur Stammesversammlung auf dpsg-hannover.de