Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Damaskus: Verteilung von Carepaketen im Oktober 2019

K. Malige
K. Malige wrote on 06-10-2019
Leider ist die Situation der Familien in Damaskus unverändert schlecht, die ständigen Währungsschwankungen tragen ihren Teil dazu bei: Steigt der Wechselkurs steigen auch die Lebensmittelpreise – und die wenigen Arbeitgeber senken die Löhne. Sinkt der Wechselkurs bleiben die Löhne niedrig und die Lebensmittelpreise hoch! Diese ständige Abwärtsspirale steigert die Not der Familien erheblich, zumal die Wenigsten in der glücklichen Situation sind, Arbeit zu haben um so ihren Lebensunterhalt zu bestreiten – die Arbeitslosenquote ist unverändert hoch.

Dies, die völlige Zerstörung der Infrastruktur und so Vieles mehr erhöhen die Wichtigkeit unserer monatlichen Lebensmittelverteilung – besonders für die Familien mit Kindern! Allesamt sind sie nicht in der Lage, sich die von uns verteilten Lebensmittel aus eigener Kraft zu kaufen, wir wiederum merken natürlich auch die gestiegenen Lebensmittelpreise. Um in unserem Budget zu bleiben mussten wir dieses Mal Mehl und Fischkonserven weglassen und den Reis auf 3 kg reduzieren. Dafür konnten wir bei der aktuellen Verteilung auf Wunsch vieler Familien ein Kilogramm Butterreinfett hineintun – das gab es schon lange nicht mehr!

Insgesamt konnten wir in den letzten Tagen 235 Pakete mit je diesem Inhalt verteilen: 3 kg Reis, 5 kg Nudeln, 3 kg Zucker, 1 kg Burgul, 1 l Speiseöl, 1 kg Butterreinfett, 500 g Zaatar, 600 g Marmelade, 500 g Tee und 500 g Tomatenmark



Die Kosten pro Paket liegen umgerechnet bei 21,46 EUR – wer etwas dazu beitragen will ist jederzeit herzlich willkommen, wir müssen jeden Monat um die Finanzierung auch dieses Projektes bangen!   
Von Herzen Danke für jede Unterstützung!!