Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kein Grund zum Feiern: Seit 6 Jahren verteilen wir Pakete mit Grundnahrungsmitteln!

K. Malige
K. Malige wrote on 08-07-2018

Liebe Freunde, Unterstützer, "betterplacer", "PAYBACKER" oder ganz klar und deutlich: liebe SyrienHilfe-Helfer,

kein Grund zum Feiern und doch ein Moment zum Innehalten: nun sind es schon 6 Jahre oder 72 Monate oder 312 Wochen oder über 2190 Tage, seit denen wir in Damaskus und Umgebung Pakete mit überlebenswichtigen Lebensmitteln an bedürftige Familien – fast ausschließlich Frauen mit Kindern, oft auch Großeltern dabei – verteilen! Wer hätte das gedacht!

Wer hätte das gedacht, als wir damals losgelaufen sind um zunächst mit eigenen Mitteln möglichst viel Hilfe zu leisten, dann rasch einige Unterstützer im Familien- und Freundeskreis fanden um dann schlussendlich den Verein zu gründen, deren Förderer und Unterstützer uns von Anfang an immens starker Rückhalt waren?

Wer hätte das gedacht, dass unsere Bemühungen um Unterstützungen auf solch breiten Zuspruch treffen würde, der uns in der Folge zahlreiche weitere Projekte ermöglichte und uns half, mehr und mehr Betroffenen der syrischen Katastrophe in ihrer Not und Verzweiflung beizustehen?

Wer hätte das gedacht, dass unsere Anmeldung bei betterplace.org zu einer wahren "Erfolgsgeschichte" werden könnte und wir hier über all die Jahre solch wunderbare Unterstützer*innen und Unterstützung finden würden, der uns immer zusätzlicher Antrieb war und ist?

Daran zu denken war wohl nicht, auch wenn wir es uns erhofft haben. Und sind heute sehr sehr glücklich darüber, was wir mit der Unterstützung so vieler hinter uns stehenden Menschen für die Menschen in und aus Syrien auf die Beine stellen konnten und durften!

Danke von Herzen für 6 Jahre Unterstützung, 72 Monate Rückhalt, 312 Wochen Zuspruch und 2190 Tage Antrieb!! Wir hören nicht auf - wer hätte das auch gedacht ;-) ?

P.S.:

Anfang Juli konnten unsere Helfer*innen in Syrien 4 kg Reis, 3 kg Zucker, 2 kg Burgul, 1 kg Linsen, 3 kg Nudeln, 2 l Speisöl, 500 g Zaatar, 850 g Dosenwurst, 700 g Marmelade, 400 Tomatenmark. 2 Dosen Thunfisch, 450 g Streichkäse und 450 g Tee in die Pakete mit Grundnahrungsmitteln (wir nennen sie immer noch Carepakete!) tun und an 240 Familien verteilen!

Limit 600x450 image