Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Er hält!

K. Malige
K. Malige wrote on 03-06-2018

Man kann zu Fußball stehen wie man will: der öffentlichen Diskussion um Manuel Neuer konnte man sich in den letzten Wochen kaum entziehen. Seit dem Fußball-Länderspiel gegen Österreich gestern Abend wissen wir, dass „der Fuß“ hält. Welche Bedeutung dieser Fußball-Nationaltorhüter auch weltweit hat haben wir erst kürzlich bei unserer Essensverteilung in den wilden Lagern der Region Idlib erfahren – das Foto spricht für sich.

Limit 600x450 image

Für uns ist das Schöne an diesem Foto aber vor allem die Nachricht, dass nicht nur der echte Neuer bzw. dessen Fuß hält, sondern dass auch dieser kleine Neuer hält – und zwar warmes Essen für seine Familie in den Händen!

Auch die Helfer*innen unseres Kochprojektes in der Region Idlib haben alle Hände voll zu tun und halten Stand: durch die zusätzlichen Flüchtlinge aus Alghouta und die temporäre und bereits abgeschlossene zusätzliche Versorgung der Flüchtlinge aus Afrin mussten sie teils Übermenschliches leisten um so vielen Hungrigen wie möglich zu helfen. Über 2 Tonnen Lebensmittel werden jeden Monat gekocht und als warme Mahlzeiten verteilt, in der größten Not haben wir täglich 600 Pakete mit Brot ausgegeben.

Ein anderer Fußball-Nationaltorhüter sagte einmal: „Weiter, immer weiter!“.

Machen wir! Dank Eurer / Ihrer wunderbaren Unterstützung!!