Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verteilung von Lebensmittelpaketen im Mai 2018

K. Malige
K. Malige wrote on 27-05-2018

Längst sind wir dabei, Lebensmittel en gros zu kaufen und umzupacken um die Verteilung der Pakete für Juni 2018 vorzubereiten - vorher will ich aber noch von der Verteilung der Pakete mit Grundnahrungsmitteln berichten, die wir im Mai an bedürftige Familien innerhalb Syriens mit diesem Inhalt verteilt haben:

5 kg Reis, 4 kg Zucker, 2 kg Burgul, 4 kg Nudeln, 1 kg Mehl, 1 kg Linsen, 2 l Speiseöl, 850 g Dosenwurst, 400g Tomatenmark, 500 g Zaatar, 450 g Tee, 700 g Marmelade, 6 Pck Fertigsuppe, 2 Dosen Thunfisch  - und 400 g Halawa!

Limit 600x450 image

Bei der Auswahl der Familien achten wir seit jeher darauf, ob die versorgte Familie evtl. selbst in der Lage sein könnte, sich zu versorgen. Wir versorgen hauptsächlich alleinstehende Frauen bzw. Witwen mit Kindern. Und unsere Helfer*innen tun alles in ihrer Kraft stehende, trotz widrigen Bedingungen, Mangelversorgung auf den Märkten, schlechtem Wechselkurs und hohem persönlichen Risiko so viele Familien wie möglich zu erreichen.

Von Herzen Danke all unseren Unterstützern, die uns in die Lage versetzen, dieses und andere Projekte dauerhaft durchzuführen - wir machen weiter!