Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

2018: ein großes Jahr für "Mein Papa Kommt"

Annette Habert
Annette Habert wrote on 29-11-2018
Mit großen Schritten Richtung Bindungssicherheit für Kinder mit zwei Elternhäusern

Viele tolle Dinge durfte Mein Papa Kommt in diesem Jahr erleben:

Wir feiern 10jähriges Jubiläum!
Zusammen mit Eltern, Gastgeber*innen und Fachkräften feierten wir in gemütlicher Runde unseren gemeinsamen Erfolg. Denn: nur gemeinsam können wir die Schritte hin zu mehr Bindungssicherheit für Kinder mit zwei Elternhäusern gehen. Und: Wenn Kinder die Sieger sind, sind wir alle die Sieger!

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey ist Schirmherrin von "Mein Papa Kommt" - Ein Auszug aus ihrem Grußwort:
"Mein Papa kommt sorgt dafür, dass Eltern und Kinder öfter und schöneren Umgang miteinander haben können. Das ist einzigartig. Deshalb habe ich anlässlich des 10-jährigen Jubiläums sehr gerne die Schirmherrschaft für dieses herausragende Projekt übernommen. Es vermittelt kostenfreie Übernachtungsmöglichkeiten und ermöglicht so, dass beide Eltern mit ihren Kindern spielen, toben, reden und kuscheln können. Es unterstützt Eltern und Kinder in einer schwierigen Situation."

Mein Papa Kommt in der Presse
Eine Tasse Tee oder Kaffee und fünf Minuten Zeit und Lust, ein Gefühl für unsere Arbeit zu bekommen? Verschiedene Pressemedien tragen unsere Arbeit an die Öffentlichkeit:
Fernsehbeitrag des NDR: bit.ly/2Np7RDP
Beitrag in der Zeit auf Seite 3: bit.ly/2AxuFgy
Unsere Website: http://www.mein-papa-kommt.de

Bereit für die Zukunft
Wir möchten mehr Kinder erreichen, deren Eltern nicht gleichermaßen für sie da sein können. Das braucht strategische Planung, operativen Einsatz, Herz und Leidenschaft. All das soll uns auch weiterhin große Schritte bringen in Richtung Bindungssicherheit - für Kinder mit zwei Elternhäuser
Deshalb: Unterstütze uns!