Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Sportanlagen für das neue Schulgebäude

Petra C.
Petra C. wrote on 14-01-2014

Im September/ Oktober 2013 war ich wieder in Indien. Ich war überwältigt von dem neuen Schulgebäude. Die gut 400 Kinder können seit Schuljahresbeginn im Juni den Unterricht in den neuen Räumen genießen. Die Klassenzimmer sind licht- und luftdurchflutet und sehr geräumig. Sie sind mit Bänken, Tischen und Wandtafeln ausgestattet. Außer den regulären Klassenzimmern gibt es ein Office, einen Computerraum, ein Sciencelab, eine Bibliothek sowie Mädchen- und Jungentoiletten. Das Sciencelab ist nicht mit westlichem Standard vergleichbar. Doch die Kinder sind sehr glücklich, dass sie endlich experimentieren können. Die Bibliothek besteht im Moment noch aus einem Schrank mit einigen wenigen Büchern, doch auch sie wird mit Begeisterung aufgenommen. Die Möbel wurden z.T. gebraucht erworben und z.T. neu zugekauft.

Ein Erste-Hilfe-Raum gibt die Möglichkeit, kleine Blessuren zu behandeln bzw. bei schwereren Fällen dort zu liegen, bis die Verwandten die Schüler abholen.

Noch vor einem Jahr waren wir nicht so sicher, ob sich der Traum des Schulgebäudes realisieren lässt. Deshalb stehe ich oft staunend davor und freue mich über das vergnügte Lachen und das Spiel der Kinder. All die Anstrengung hat sich in jedem Fall gelohnt, wenn in Zukunft Hunderte von Kindern hier auf dem Land eine englisch-sprachige Ausbildung in hoher Qualität bekommen.

In diesen Tagen werden Fenster eingebaut. Die in diesem Jahr ungewöhnlich kalte Witterung hat hier die Dringlichkeit erhöht.

Neben kleineren Anschaffungen fehlen nun noch Sportanlagen. Während Spiele wie Koko und Volleyball auf dem sandigen Boden gespielt werden können, ist insbesondere für Basketball ein geebnetes Sportfeld notwendig. Dies soll das nächste Ziel sein (neben der weiteren Unterstützung von Mädchen beim Besuch der Schule).

Wir hoffen hier weiterhin auf bereitwillige Unterstützung.

Selbstverständlich werden wir auch weiterhin von Zeit zu Zeit über den weiteren Projektverlauf berichten.

Für heute wünsche ich Ihnen/ euch allen alles Gute für Ihren/ euren Alltag in dem gerade begonnenen neuen Jahr.

Herzlichst

Petra Carqueville

Ermögliche den Kindern der Dnyan Mauli School regelmäßigen Sport