Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Einladung zum Tag der Architektur, 25.6.2022

Antonia Göggerle-Locher
Antonia Göggerle-Locher wrote on 29-06-2022





Am vergangenen Samstag war unser Waschhaus und dessen Umbau ein Programmpunkt beim Tag der Architektur. Die Architektenkammer Ravensburg hatte dazur eingeladen. Es waren über 50 Menschen vorort und haben sich die verschiedenen Umbauten rund ums Klosterareal Weißenau angeschaut. Die Architekten haben anschaulich von ihren Erfahrungen berichtet. Im 3. Bauabschnitt ist nun auch das Waschhaus integriert. Die Geschäftsführerinnen des Geburtshauses durften ihr Pläne zeigen, von der zukünftigen Nutzung erzählen und ihre Begeisterung für das Projekt verströmen. Es war ein sehr gelungener Nachmittag! Vielen Dank dafür!