Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Beatmungsgeräte für die Evakuierung von Kleinstkindern

Christian G.
Christian G. wrote on 12-06-2022

Ihr lieben, wir haben es getan: 

In der Ukraine wurden dringend zwei Beatmungsgeräte benötigt. Eines davon kostet kostet 25.000 - Ein Batzen Geld, das wir nicht alleine aufbringen konnten. Immerhin 15.000 Eur konnten wir durch Eure Spenden beitragen. Herzlichen Dank dafür! 
Einer unser Kooperationspartner war sofort dabei. Der Kauf wurde auf den Weg gebraucht und schon eine Woche später waren die Geräte abholbereit. 




Schon einen weiteren Tag später waren die Geräte in der Ukraine und wurden auch direkt eingesetzt: 





Mit den Beatmungsgeräten ist es möglich, auch Frühgeborene zu beatmen und so eine Evakuierung aus den Kriegsgebieten durchzuführen. 
Natürlich liegen uns die Kleinsten, Schutzlosesten massiv am Herzen. 

Mit den Geräten alleine ist es jedoch nicht getan. Für den Einsatz werden jeden Tag neue Schläuche gebraucht. So ein Schlauch kostet 30 Euro. 
Vielleicht habt ihr ja Lust, die Kosten für einen oder zwei der Schläuche übernehmen? 

Natürlich geht auch ansonsten unsere Arbeit weiter. Mit unseren Kooperationspartner*innen in der Ukraine und in Polen ist es uns möglich, bedarfsgerecht vor Ort einzukaufen. 
Unterkünfte werden durch uns mit dem Kauf von Lebensmitteln unterstützt, es wird vor Ort in den Städten der Ukraine für Menschen auf der Flucht und die, die lieber bleiben, gekocht. 

Bitte bleibt weiter dran, im Süden und im Osten der Ukraine wird weiter gekämpft. Die Menschen, die noch vor ein paar Monaten ein ebenso normales Leben geführt haben, zur Arbeit gegangen sind, ihre Kinder versorgt haben und ihre Träume gelebt haben, leben heute in Schutt und Asche - in ständiger Lebensgefahr. 

Wir lassen sie nicht alleine und tun, was wir können, um ihnen zu helfen. 
Seid Ihr dabei? 

Herzlich

Christian 











30 Schläuche für Beatmungsgeräte für die Evakuierung aus der Ukraine