Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Es gibt wieder viel zu berichten =D

Mandy Ziensch
Mandy Ziensch wrote on 11-06-2022

Hallo ihr Lieben,
 
 es ist inzwischen wieder viel passiert. Am 09.06, also vorgestern, wurde unser Projekt bei der IKEA-Stiftung präsentiert ob wir nun zu den ausgewählten Projekten gehören erfahren wir spätestens am 20.06. - also Daumendrücken, dass es zeitnahe positive Nachrichten für uns geben wird =)
 
 Die Boulderwand und die Kletterstangen sind bestellt. Leider gibt es hier Verzögerungen bei der Lieferung. Liefertermin ist nun fast 1 1/2 Monate später - etwa Mitte Oktober. Hoffentlich gibt es hier nicht weitere Überraschungen, da hier auch andere organisatorische Sachen dran hängen. Der Bauhof zum Beispiel, kann die Auskofferung nun nicht wie geplant Anfang August durchführen, da wir die Löscher nicht über so einen langen Zeitraum offen halten können/dürfen/wollen. Wir sind so dankbar, dass der Bauhof uns so lieb unterstützt bei der Vorbereitung der Flächen.
 
 Auch vom BER gab es richtig gute Neuigkeiten. Zum einen unterstützt uns die Stiftung mit 4.000,00 € und zum andern wird sie uns auch aktiv Unterstützen. Am Freitag, den 09.09.2022 werden bis zu 15 Mitarbeiter:innen vom BER zu uns kommen und uns bei der Umsetzung helefen. Dazu wird es in den nächsten Wochen weitere Informationen von uns geben, da wir das wieder mit einer 48-Stunden-Aktion verbinden wollen. Hier können, schon wie bei der Clubrenovierung, so viele Kids und Jugendliche wie möglich teilnehmen und mit anpacken ihren Club umzugestalten. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf das Wochenende =) Und auch bezüglich der Werkstatt gibt es Neuigkeiten. Hier können wir zwei Container vom Bauhof übernehmen, die bald durch ein Gebäude ersetzt werden sollen. Hierfür steht aber erst einmal das einholen einer Baugenehmigung an, wo wir tatkräftig von der KONWERK GmbH, bei der Erstellung der Unterlagen, unterstützt werden =D
 
 Ich wünsche euch nun erst einmal ein schönes Wochenende und ich lass wieder von unserem tollen Projekt hören, sobald es was neues gibt ;)
 Viele liebe Grüße
 Mandy & Spike 

 

Pssssssst - sei ein Teil von etwas ganz Neuem - weiter sagen ;)