Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Die Baumkletter:innen waren da – unsere Bäume sind wieder schick!

M. Matzen
M. Matzen wrote on 20-01-2022

Liebe Nachbar:innen und Freund:innen des Parks am Haus der Natur,
zu Beginn dieser Woche turnten nicht nur Singvögel in unseren Bäumen herum, sondern auch 4 Baumkletter:innen. In teils atemberaubender Höhe haben sie abgestorbene Äste entfernt, damit unsere Wege wieder verkehrssicher sind. Aus Sicherheitsgründen mussten leider auch ein paar Bäume gefällt werden. Das Holz ist jedoch nicht verloren, sondern findet in unseren Totholzhecken eine neue wichtige ökologische Aufgabe als Lebensraum für Pilze, Insekten und Vögel. Solche tollen Hecken könnt ihr auch zu Hause in eurem Garten ganz einfach selber bauen! Bei Interesse zeigen wir Euch gerne, wie man das macht.Dank Eurer Unterstützung könnt Ihr nun wieder auf allen unseren Wegen unseren Park entdecken. Nun werden wir bald noch ein paar Bäume zum Nachpflanzen einsetzen und hoffen, dass nicht in den nächsten Monaten ein starker Frühjahrssturm erneut unsere Bäume beschädigt.
Herzliche Grüße aus dem Haus der Natur
Euer Team vom Verein Jordsand
PS: Und nochmals danke, dass ihr diese wichtige Aktion mit Euren Spenden ermöglicht habt!


Hier könnt Ihr Fotos der Aktion in luftiger Höhe anschauen: