Change the world with your donation

Notrufkette für pflegebedürftigen Familienvater

A project from SOS-Kinderdorf Hamburg
in Hamburg, Germany

Mit Hilfe einer Notrufkette für den pflegebedürftigen Herr Abeles soll die Familie wieder mehr Freiräume erhalten.

Nele Lippolis
Write a message

About this project

Familie Abeles lebt von der Grundsicherung und Harz 4. Herr Abeles ist krank. Nach einem Schlaganfall und einem Herzinfarkt sitzt er im Rollstuhl. Die beiden Mädchen Celine und Elisa sind 8 und 10 Jahre alt. 
Da Herr Abeles regelmäßig umkippt und schwer pflegebedürftig ist, darf er nicht alleine sein. Seine Frau kann keinen Job ausüben und sich nicht angemessen um die Kinder kümmern, da Herr Abeles 24 Stunden Betreuung benötigt. Um der Familie wieder Freiräume zu schaffen, soll eine Notrufkette angeschafft werden, die nicht vollständig von der Krankenkasse übernommen wird. 

Bitte helft uns, Familie Abeles zu ein bißchen mehr Normalität in ihrem schwierigen Alltag zu verhelfen. 

This project is also supported on