Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

"Let's start with ABC" ein Schülerhilfeprojekt

managed by betterplace-Team

About us

Wir unterstützen ca.2000 Mädchen und Jungen im Alter von 6/12 Jahren zweier philippinischer Grundschule auf Mindanao, der zweitgrößten Insel der Philippinen, mit dringend benötigten Schulmaterialien.Den Eltern dieser Kinder mangelt es oft an Geld, um den Kindern das Erlernen von Schrift, Sprache und Rechnen zu ermöglichen. Die Bildung ist ein Grundrecht eines jeden Kindes -weltweit- und ist somit auch der Schlüssel für eine reguläre Chance auf eine bessere Zukunft.
Wir waren Stipendiat der Organisation startsocial e.V. im Jahre 2008 und wurden unter bundesweit 300 Mitbewerbern unter den ersten 30 Organisationen ausgezeichnet.
Aus einer Privatinitiative des Gründers der Organisation, Norbert Hölter, Bochum NRW, wurde im Jahre 2006 mit der Arbeit begonnen.
Seither wurden regelmäßig 2 Schulen mit insgesamt ca. 2000 Kindern jeweils zum Jahresende (Weihnachten) mit Schreibmaterialien und Lehrbüchern usw. unterstützt.In der heutigen Zeit ist es sehr schwer geworden andere Mitmenschen für das Leid und die Not von Kindern in Südostasien zu sensibilisieren. Seit dem Jahre 2013 ist es möglich einem Schulkind auf den Philippinen für nur 60,- Euro im Jahr eine Schulausbildung mitzufinanzieren. Die Paten werden genauestens über das Kind und die familiären Verhältnisse unterrichtet und ständig auf dem Laufenden gehalten. Bilder von ihrem Patenkind sehen Sie selbstverständlich auch auf der Webseite der Organisation Let's Start with ABC.
Die größte Herausforderung ist immer wieder, das benötigte Budget von NUR 4000,- Euro pro Jahr durch sozial engagierte Menschen und Förderer herein zu bekommen.
Durch Betterplace erhoffe ich mir mehr Aufmerksamkeit für meine Organisation und das der Eine oder Andere Betterplace- Besucher sich aufraffen kann, auch über den eigenen Tellerrand hinaus Projekte im Ausland unterstützt.

Contact

Leichtmühlstr.6
97225
Zellingen
Germany

betterplace-Team

New message
Visit our website