Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

FiPP e.V. - Fortbildungsinstitut für die pädagogis

managed by H. Schulz

About us

FiPP e.V. ist von seiner Gründung an verbunden mit der Weiterentwicklung von Kitas in Berlin. Der Verein war und ist an zahlreichen Untersuchungen, Studien und Forschungsprojekten öffentlicher und freier Träger auch über Berlin hinaus beteiligt. Daraus entstanden Publikationen wie das "Rechtshandbuch für ErzieherInnen" und Bücher zur Reggiopädagogik und zum Situationsansatz, die auch heute noch beim Beltz-Verlag verfügbar sind. Die Aktivitäten des Vereins haben sich inzwischen verlagert von der Fortbildung und Beratung von ErzieherInnen und der Konzeptionsentwicklung für Kindertagesstätten hin zur aktiven Rolle als Träger von Kindertagesstätten.

Latest project news

Projekt gelungen!

  H. Schulz  17 December 2008 at 06:43 PM
Vielen Dank an alle Unterstützer für die schnelle Bearbeitung und die zahlreichen Spenden. Wir haben heute mit ein paar wenigen kleineren Geschenken unsere Weihnachtsfeier gestaltet. Leider sind zur Zeit Erzieherinnen und auch viele, viele Kinder krank, so dass sich nicht alle in der Kita befinden. Gleich im neuen Jahr werden wir dann aber alle gemeinsam unsere Geschenke vom Weihnachtsmann auspacken. Noch einmal abschließend vielen vielen Dank. Es war das erste Mal das wir in diesem Forum und in dieser Art an so etwas teilgenommen haben, und es ist schön zu erfahren, dass es Menschen gibt, die den kleinen Menschen unserer Gesellschaft noch Wünsche und Träume zu erfüllen vermögen.
continue reading

Contact

Großbeerenstr. 71
10963
Berlin
Germany

H. Schulz

New message