Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Rumänienhilfe und andere bedürftige Länder e.V.

managed by M. Beutke

About us

Der Rumänienhilfe und andere bedürfteige Länder e.V. engagiert sich seit 20 Jahren für bedürftige Menschen in Osteuropa. Vor allem führten uns 3-5 Fahrten jedes Jahr nach Rumänien, wo es nach dem Sturz von Ceausescu nicht so Berauf ging, wie in der ehemaligen DDR. Im Moment ist unsere Hilfe immer noch dringend notwendig, weil Rumänien wirtschaftlich in Europa nicht bestehen kann und viele Menschen dort zu den Verlierern gehören.
Neben Rumänien sind wir in Flüchtlingslager vom Jugoslawienkrieg nach Ungarn, Slowenien und Kroatien mit Lebensmitteln und Kleidung gefahren. Nach Kalinigrad und Litauen haben wir ebenfalls zahlreiche Hilfstransporte organiesiert.
Zur Zeit fahren wir vor allem nach Rumänien und Polen und unterstützen Kinderheime, Krankenhäuser, eine psychatrische Klinik und viele Einzelpersonen. Wir bringen Hilfsgüter, wie Kinderkleidung, Spielzeug, medizisches Verbrauchsmaterial und Geräte, abr auch Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Wir sind mit zum Teil privaten Kleintransporter mit Anhänger unterwegs zu den Menschen und können so sehr gezielt helfen.

Contact

Florastr. 4
14469
Potdam
Germany

M. Beutke

New message
Visit our website