Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

BUND Regionalgruppe Leipzig

managed by Thomas Baumeister

About us

Die BUND Regionalgruppe Leipzig ist eine Untergliederung des BUND Landesverbandes Sachsen e. V. / Registergericht: Chemnitz / Registernummer: VR 783 /
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 215/140/00740

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) ist mit über 650.000 Unterstützer*innen der größte Natur- und Umweltschutzverband Deutschlands. Der BUND ist Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks Friends of the Earth. Der Verband engagiert sich für den Erhalt der Biodiversität, den Schutz des Klimas und die Rechte der Verbraucher*innen. Die BUND Regionalgruppe Leipzig ist mit über 4.500 Unterstützer*innen die mitgliederstärkste Gruppe im Landesverband Sachsen, mit über 100 Aktiven in 17 Arbeitsgruppen, sowie einer Ortsgruppe, einer BUNDjugend Gruppe und drei Kindergruppen.

Latest project news

Wir haben 1.399,11 € Spendengelder erhalten

  Martin Rebmann  10 January 2024 at 04:46 PM

Liebe Spenderinnen und Spender,
nun sind seit einiger Zeit keine weiteren Spenden mehr dazu gekommen und wir konnten nach einem Urlaub Kraft tanken, um nun die finanzielle Endabrechnung anzugehen.
Eure Unterstützung hat es möglich gemacht die KlimaFAIR so durchzuführen, dass wir all die Kleinigkeiten finanzieren konnten, die es in keine Fördermittelanträge geschafft haben. Hierunter zählen das Catering für den Backstagebereich, um uns bei unseren Gästen auf der Bühne zu bedanken, das kleine Dankeschön auch an die Moderation und das Orgateam und kleinere Verbrauchsgüter, die kurfristig noch beschafft werden mussten.
All das verdanken wir euch, dass wir hier handlungsfähig blieben und dem engen Korsett eines Fördermittelantrages auch an einigen Stellen entsteigen konnten.

Habt vielen lieben Dank dafür!
Wir planen bereits an der KlimaFAIR 2024 und dieses Jahr stehen direkt eine Woche später die Landtagswahlen an.
Um hier der blauen Partei etwas entgegensetzen zu können, wollen wir die KlimaFAIR 2024 noch größer machen, um noch mehr Menschen zu zeigen, wie wertvoll unsere Demokratie und der Klimaschutz ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch weiterhin unterstützen wollt,
denn nur gemeinsam können wir eine gedeihliche Zukunft für uns alle erreichen.

Vielen lieben Dank!
Euer Orgateam der KlimaFAIR

continue reading

Contact

Bernhard-Göring-Str. 152
04277
Leipzig
Germany

Thomas Baumeister

New message
Visit our website