Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Internationale Gesellschaft für Menschenrechte

managed by K. Bornmüller

About us

Die IGFM ist eine Menschenrechtsorganisation, die 1972 in Frankfurt am Main gegründet wurde. Sie unterstützt Menschen, die sich gewaltlos für die Verwirklichung der Menschenrechte in ihren Ländern einsetzen oder die verfolgt werden, weil sie ihre Rechte einfordern. Nach Auffassung der IGFM sind nach dem Recht auf Leben und Sicherheit der Person, die bürgerlichen Rechte wie Meinungs-, Versammlungs- Religions- und Pressefreiheit die wichtigsten Menschenrechte. Ohne sie kann es weder Frieden noch sozialen Fortschritt geben. Die Grundlage ihrer Arbeit bildet die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948.

Fallarbeit
Die IGFM unterstützt Menschen, die sich gewaltlos für die Verwirklichung der Grundrechte in ihren Ländern einsetzen oder sie in Anspruch nehmen und deswegen verfolgt werden. Mittel dazu sind u.a. Appelle, Unterschriftenaktionen und Protestbriefe.

Humanitäre Hilfeleistung
Die IGFM leistet humanitäre Hilfe in Form von Paketaktionen und Hilfsgütertransporten, weil sie glaubt, dass die Lösung humanitärer Probleme zur Verwirklichung der Menschenrechte beiträgt. Seit 1980 hat die IGFM mit zigtausend Tonnen "Hilfe von Mensch zu Mensch" denen geholfen, die aus politischen Gründen keine oder nicht genügend staatliche Hilfe zu erwarten hatten.

Latest project news

Wir haben 3.936,90 € Spendengelder erhalten

  K. Bornmüller  17 April 2024 at 06:24 PM

Die Spendengelder werden an die verantwortliche Person Prof.Dr. Margarita Kola-staatlich geprüfte Versoehnerin für Blutrache Opfer und Täter - um die Opfer zu unterstützen bei Schulunterricht, Lebenshilfe wie Verpflegung, Arztkosten, und zur weiteren Aufklärung der "Unsinnigkeit" der Blutrache.

continue reading

Contact

Borsigallee 9
60388
Frankfurt am Main
Germany

K. Bornmüller

New message
Visit our website