Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

DIE ARCHE e.V. Krisenhilfe, Suizidprävention

managed by H. Graf

About us

DIE ARCHE SUIZIDPRÄVENTION UND HILFE IN LEBENSKRISEN e.V. ist eine Beratungsstelle für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren, die sich in akuten krisenhaften Situationen befinden, die sich Sorgen machen um einen suizidgefährdeten Menschen in ihrer Umgebung oder die eine nahestehende Person durch Suizid verloren haben.

DIE ARCHE e.V. bietet mit zeitnahen Terminangeboten Raum für eine ruhige Aussprache zur gemeinsamen Suche nach Unterstützung, Stärkung von Selbstheilungskräften und Ausweg in bezug auf die belastende Situation.

Die Fachkräfte verfügen alle über psychotherapeutische Zusatzqualifikationen.

DIE ARCHE e.V. ist unter anderem angewiesen auf Spendenzuflüsse und die Erwirtschaftung von Eigenmitteln.

Latest project news

Wir haben 953,00 € Spendengelder erhalten

  H. Graf  22 November 2023 at 01:55 PM

Liebe Spenderinnen und Spender, in dieser herausfordernden Zeit stellen wir fest, dass das Augenmerk auf gesellschaftliche Themen verständlicherweise wandert, von einer Krise zur nächsten. Oder manchmal sogar insgesamt Müdigkeit entstanden ist, Krisen überhaupt noch Aufmerksamkeit zu schenken, nicht zuletzt aus Gründen des Selbstschutzes. So freut es uns ganz besonders, wenn wir als zwar kleine und gleichzeitig unverzichtbare Einrichtung zur Krisenintervention doch immer wieder gesehen werden, und Zuwendungen monetärer Natur erhalten. Es sind die individuellen Schicksalsereignisse, die Menschen zu uns in Beratung kommen lassen und ebenso sind es individuelle Entscheidungen, die Menschen veranlassen, uns zu spenden. Manchmal ist da noch nicht mal ein direkter Zusammenhang erkennbar. Wir sind sehr dankbar für alle Spenden. Dieses Jahr konnten wir dadurch für einige Monate eine Zusatzkraft beschäftigen. Die seit Frühjahr begonnene Beratungsmöglichkeit über Webmail braucht Zusatzfinanzierung, auch dahin sind Ihre Spenden geflossen. Nächstes Jahr ist die Erneuerung der EDV notwendig, dafür sind zusätzliche Gelder notwendig, die wir größtenteils aus Spenden beziehen. Allen Spendern viel Gutes und viel Kraft, das wünscht von Herzen  Heidi Graf Geschäftsführerin 

continue reading

Contact

Saarstr. 5
80797
München
Germany

Visit our website