Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderzentrum BSJ mit Büchershop

managed by J. Suchowitzki

About us

Wenn wir die Welt ins Positive verwandeln wollen, dann sollten wir gleich neben unserer Haustür schauen. Denn bei unseren Kindern liegt der Anfang Ansprechpartner: Judith Suchowitzki +49 481 124 72 12
"Foerderzentrum.heide@googlemail.com " und Jörg Engel +49 176 364 34 99 2 engeljoerg@web.de
Das Förderzentrum BSJ hat das Ziel, Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und auch älteren Menschen Hilfe zu leisten, wann auch immer sie mit Gewalt in Berührung gekommen sind. Für Mobbing und Thema Gewalt.ist auf Wunsch das Förderzentrum BSJ auch über die Grenzen Dithmarschens hinaus tätig. Durch die Gemeinde BSJ ist der Förderverein BSJ ein eingetragener Verein, der direkt und indirekt unterstützt wird. Vielleicht heisst sie Britta und trinkt Alkohol und treibt sich Nacht`s irgendwo rum, obwohl sie erst 12 Jahre ist, weil die Mutter selber trinkt und sie schlägt.Vielleicht heisst sie ja auch Manuela und ist 14. Vielleicht hat sie ein Kind. Und ihr Freund ist 21 Jahre.Oder es geht um einen Jungen und er heisst Heiko. Vielleicht ist er gerade 21 und trinkt, damit er Wärme spürt. Und er redet mit der Flasche, weil ihm sonst niemand zu hört. Doch wenn er betrunken ist, dann schreit agressiv umher weil er vor Angst hat. Oder ist es ein Torsten, der in einer Behindertenwerkstatt arbeitet, und den man für behindert hält, nur weil er nicht Rechnen und zügig denken kann? Wenn ihm nur nicht alle seine Lieben gestorben wären, wenn er nur nicht so oft missbraucht worden wäre, wenn er nur lernen dürfte wie man lernt, Eine Mutter war zuvor ein Gewaltopfer, welches eine Axt auf den Kopf bekommen hatte und dessen Tochter war mehrfach missbraucht worden. Hilfe fand sie erst bei uns. Vor 1 Jahr haben wir ein Förderprojekt gegründet. Förderzentrum BSJ.B= Beratung, S= Soziale Unterstützung. J= Jedem wird geholfen.

Contact

Neue Anlage21 und am Kirchhof 1-5
25746
Heider
Germany

J. Suchowitzki

New message
Visit our website