Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Förderverein der KiTa "Tälerspatzen" e.V.

managed by S. Segieth (Communication)

About us

Unser Kindergarten! - Ein wenig stolz sind wir schon darauf. Unser Kindergarten ist schön gelegen … hier im Herzen der Tälerdörfer, inmitten von saftig-grünen Wiesen und dichten Wäldern - ganz nah an der Natur. Seine überschaubare Größe ermöglicht eine ganz besondere Förderung unserer Kinder…
Die Kindertagesstätte wird als "naturverbunden" bezeichnet - regelmäßig erkunden unsere Kinder mit den Erzieherinnen die Natur und können so den Jahresablauf mit all ihren Sinnen ganz bewusst erleben. Hier können die Kleinsten unserer Gesellschaft heranwachsen, mit Bodenhaftung und mit Respekt vor der Umwelt, von der sie selbst ein Teil sind... Ja, wir sind stolz auf unseren Kindergarten aber auch beeindruckt von der Arbeit, die dort für unsere Kinder geleistet wird... Und damit das Vorgenannte weiter wachsen kann, wurde im August 2009 auf Initiative engagierter Eltern ein Förderverein gegründet, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Kita "Tälerspatzen" in besonderer Weise ideell und finanziell zu unterstützen und deren materielle Ausstattung fortlaufend zu erweitern. Der Verein beschränkt sich dabei im Wesentlichen auf Anschaffungen, die mit den finanziellen Mitteln der öffentlichen Haushalte und des Trägers allein nicht umzusetzen wären, aber für die pädagogische Arbeit und das Wohl der Kinder wertvoll sind.
Zudem hat sich der Förderverein die Aufgabe gestellt, den Kindergarten durch Veranstaltungen einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren und den Gemeinschaftsgedanken zwischen Kindergarten, Eltern, Großeltern, Kindern und Ehemaligen zu pflegen. Bei unserer Arbeit spielt die Vermittlung alter Traditionen sowie die Heimat- und Naturverbundenheit unserer Kinder ebenso eine große Rolle - beispielsweise setzten wir 2010 erstmals einen Kinder-Maibaum im Vorgarten.
Wir sind ein tolles und verlässliches Team engagierter Eltern und Erzieherinnen.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  S. Segieth  10 April 2012 at 04:26 PM

Und tatsächlich gelang es uns mit Hilfe vieler Sponsoren die finanziellen Mittel in 4-stelliger Höhe hierfür bereit zu stellen. Dank vieler fleißiger Helfer konnte der Fussboden erneuert und die Wände mit neuer Farbe versehen werden und es wurden pädagogisch wertvolle Einrichtungsgegenstände gekauft. Wunderbar und besten Dank an die Spender.

Es wurden 100,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Neue Möbel für den Gruppenraum 100,00 €
continue reading

Contact

Dorfstr. 94
07646
Ottendorf
Germany

S. Segieth

New message