Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein zur Unterstützung der Gemeindearbeit e.V.

managed by Gudrun Mildner

About us

Der Verein der Ev. Reformierten Gemeinde Ronsdorf zur Unterstützung der Gemeindearbeit kümmert sich um die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit, die ein fester Bestandteil im Stadtteil ist. Seit Anfang 2019 wird gemeinsam mit drei anderen Gemeinden in Ronsdorf (Luthergemeinde, Freie ev. Gemeinde und kath. Gemeinde St. Joseph) das Projekt zur Unterstützung von Flüchtlingsfamilien im Rehsiepen über den Verein organisiert. Der Verein ist gemeinnützig und bietet damit die ideale Plattform für diese Aktivitäten.

Latest project news

Wir haben 2.957,64 € Spendengelder erhalten

  Gudrun Mildner  17 November 2022 at 08:24 AM

Für das Projekt der Flüchtlingshilfe konnten auch in den letzten drei Jahren Materialien beschafft werden für Nachbarschaftstreffen, Sprachkurse und Kinderbetreuung. Als neues großes Projekt wurde eine Gartenhütte angeschafft, die nun ausgestattet wird, damit hier eine Fahrradwerkstatt als Nachbarschaftsprojekt entstehen kann. So können nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten eingebracht werden, sondern auch dafür gesorgt werden, dass Kinder und Erwachsene mobil sind im Stadtteil.

continue reading

Contact

Kurfürstenstraße 13
42369
Wuppertal
Germany

Gudrun Mildner

New message
Visit our website