Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein des Caritaskindergartens Borghorst

managed by Don Bosco KiGA

About us

Der Förderverein wurde 2003 von engagierten Eltern ins Leben gerufen, um das Team des Caritaskindergartes "Don Bosco" zu unterstützen und den Kindern der additiven Einrichtung das heilpädagogische Reiten und weitere Herzenswünsche zu ermöglichen.
Der Adventsbasar mit der Weihnachtstombola ist einer der Höhepunkte im KiGa-Jahr. Wir mobilisieren Mütter und Väter zur tatkräftigen Unterstützug, basteln, backen, betreiben Öffentlichkeitsarbeit und sammeln Fördergelder und Sachspenden, um die Kosten für das Reiten, Voltigieren und den Taxiservice zudecken. Wir möchten die Eltern nämlich nicht mit zu hohen Mitgliedsbeiträgen belasten, damit möglichst viele Kinder das Angebot nutzen können. Sozial schwächere Familien können sogar die Münsterlandkarte nutzen und Geschwisterkinder laufen gratis mit. Wir unterstützen auch Zoobesuche, Kulturveranstaltungen und Spielgeräte für die gesamte Einrichtung. Weil uns wichtig ist, dass alle Kinder gefördert werden.

Contact

Hangenkamp 13
48565
Steinfurt
Germany

Don Bosco KiGA

New message