Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein Lyonel-Feininger-Gymnasium

managed by Vorstand Förderverein

About us

Das Lyonel-Feininger-Gymnasium Halle (Saale) ist eine 2015 gegründete Ganztagsschule. Die Schule ist für ca. 850 Schüler Bildungsort und Lebensraum zugleich. Anliegen unseres Fördervereins ist es, Kindern zu helfen, diese Räume der Begegnung mit gemeinsamen Erlebnissen zu gestalten und Eltern-Engagement zu unterstützen.

Latest project news

Wir haben 889,03 € Spendengelder erhalten

  Vorstand Förderverein  06 March 2024 at 12:22 PM

Inzwischen ist das Schulcafé aus dem LFG nicht mehr wegzudenken! 

Bei Schüler:innen erfreut es sich einer großen Beliebtheit und es können auch kleine Schüler-Meetings und Veranstaltungen dort stattfinden. Der Raum ist einfach - auch wenn er noch nicht ganz fertig ist - super geeignet für Treffen in angenehmer Attmosphäre und genug Platz auch für größere Runden. 
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/127/554/321380/limit_600x450_image.jpg

Auch der Trinkbrunnen ist nun aktiviert. Dort können Schüler:innen ihre Trinkflaschen auffüllen, so dass sie dies nicht im sanitären Bereich tun müssen. Eine hygienisch bessere Lösung!
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/127/554/321381/limit_600x450_image.jpg

Wir freuen uns, alles Schönes entstanden ist und danken allen Spenderinnen und Spendern! 

continue reading

Contact

Oleariusstraße 7
06108
Halle (Saale)
Germany

Vorstand Förderverein

New message
Visit our website