Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Trägerverein Eilendorfer Bündnis für Integration

managed by Eilendorfer Bündnis für Integration

About us

Das Eilendorfer Bündnis für Integration engagiert sich seit 2013 für die Integration von geflüchteten Menschen im Aachener Stadtteil Eilendorf.

Viele Menschen engagieren sich in Eilendorf für die Integration von Menschen, die als Flüchtlinge in unseren Stadtteil gekommen sind. Mit Deutschunterricht, Hilfe zum alltäglichen Leben oder bei Problemen mit Ämtern und Schulen, aber auch bei juristischen Schwierigkeiten unterstützen wir die zu uns gekommenen Menschen. Mit unserer Arbeit ist es uns gelungen, zu einem guten Miteinander von allen Menschen in Eilendorf beizutragen. Getragen ist unsere Arbeit von einem breiten gesellschaftlichen Konsens, den die Bürgerinnen und Bürger, Religionsgemeinschaften, Vereine und Politik tragen.
Im Jahr 2013 wurden wir mit dem Preis für Zivilcourage der Städteregion Aachen ausgezeichnet. Als Mitorganisator der Aktion "Eilendorf kocht..." erhielten auch wir den Integrationspreis der Stadt Aachen im Jahr 2018.

Contact

Krebsstraße, 8
52080
Aachen
Germany

Eilendorfer Bündnis für Integration

New message