Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Trägerverein Eilendorfer Bündnis für Integration

managed by Eilendorfer Bündnis für Integration

About us

Das Eilendorfer Bündnis für Integration engagiert sich seit 2013 für die Integration von geflüchteten Menschen im Aachener Stadtteil Eilendorf.

Viele Menschen engagieren sich in Eilendorf für die Integration von Menschen, die als Flüchtlinge in unseren Stadtteil gekommen sind. Mit Deutschunterricht, Hilfe zum alltäglichen Leben oder bei Problemen mit Ämtern und Schulen, aber auch bei juristischen Schwierigkeiten unterstützen wir die zu uns gekommenen Menschen. Mit unserer Arbeit ist es uns gelungen, zu einem guten Miteinander von allen Menschen in Eilendorf beizutragen. Getragen ist unsere Arbeit von einem breiten gesellschaftlichen Konsens, den die Bürgerinnen und Bürger, Religionsgemeinschaften, Vereine und Politik tragen.
Im Jahr 2013 wurden wir mit dem Preis für Zivilcourage der Städteregion Aachen ausgezeichnet. Als Mitorganisator der Aktion "Eilendorf kocht..." erhielten auch wir den Integrationspreis der Stadt Aachen im Jahr 2018.

Latest project news

Wir haben 511,87 € Spendengelder erhalten

  Eilendorfer Bündnis für Integration  06 January 2021 at 03:46 PM

Die Spende wird für anwaltliche Unterstützung von Migrantinnen und Migranten eingesetzt. Es geht dabei um Hilfe bei Visumsangelegenheiten, Aufenthaltstiteln und Familienzusammenführung.

continue reading

Contact

Krebsstraße, 8
52080
Aachen
Germany

Eilendorfer Bündnis für Integration

New message