Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Rett Deutschland e.V.

managed by Christine R.

About us

Rett Deutschland e.V. - Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom
Die Elternhilfe wurde 1987 auf Betreiben von Prof. Dr. med. Dr. hc Folker Hanefeld in Göttingen gegründet. Sein Ziel war es, Familien mit dem gleichen Schicksal – ein Kind mit Rett-Syndrom zu haben – zusammenzubringen, den Austausch untereinander zu fördern und der drohenden Isolation entgegenzuwirken. Gleichzeitig war und ist das Ziel, die Aufklärung über dieses seltene Krankheitsbild bei Ärzten, Therapeuten, Pädagogen und allen, die im Alltag mit Rett-Mädchen zu tun haben, voranzutreiben. Inzwischen ist der Verein auf über 700 betroffene Familien und insgesamt ca. 1700 Mitglieder angewachsen.
Wir sind regional und bundesweit tätig.

Latest project news

Wir haben 3.300,79 € Spendengelder erhalten

  Markus Schulze  14 September 2023 at 08:17 AM

Die letzte Ferienfreizeit war ein voller Erfolg und wir planen jetzt schon für 2024.
Herzlichen Dank an alle Spender!
Durch Ihre Unterstützung können wir den Rett-Kindern/-Erwachsenen wieder ein paar schöne Urlaubstage ermöglichen.

continue reading

Contact

Gaswerkstr. 13
52525
Heinsberg
Germany

Christine R.

New message