Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Montessori für Alle e.V.

managed by O. Schäfer

About us

Das Hauptanliegen unseres gemeinnützigen Vereins ist es, die Pädagogik Maria Montessoris möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zugänglich zu machen.

Egal ob ihr als Eltern, Pädagogen oder grundsätzlich Interessierte zu uns kommt– wir hoffen, Eure Fragen zum Thema Montessoripädagogik beantworten zu können.
001675
Maria Montessoris Vision, dass kein Kind auf Grund fehlender Bildung zurück bleiben darf, ist heute aktueller denn je.

Ihr pädagogischer Leitsatz „Hilf mir es, selbst zu tun“ führte zu der Entwicklung eines Lern- und Fördersystems, in dem Kinder individuell und an ihre Entwicklung angepasst lernen können.

Der Schlüssel zur Lehre Maria Montessoris ist das Material, das bis heute weltweit gleich eingesetzt wird.

Wir als Verein haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedem Kind und jeder Einrichtung die Möglichkeit zu eröffnen, mit Montessori Material in Berührung zu kommen und es zugänglich zu machen – und zwar unabhängig von finanziellen Möglichkeiten.

Latest project news

Wir haben 223,20 € Spendengelder erhalten

  O. Schäfer  04 May 2022 at 04:26 PM

Hallo liebe Unterstützer 

Wir wollen uns sehr herzlich für die Spenden bedanken. Das Geld wird für Materialien für die Kosmische Erziehung verwendet, die man nicht selbst basteln kann. Dieses wird dann für Projekte an Schulen und für die Ausleihe verwendet.

Wir grüßen euch herzlich aus Köln
i.A.
I. Schäfer

continue reading

Contact

Olpener Straße 179
51103
Köln
Germany

O. Schäfer

New message
Visit our website