Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Bündnis Ansbacher Schülerinnen und Schüler

managed by M. Schwarz

About us

BASS e.V. kümmert sich um alles, was Schüler und Jugendliche in und um Ansbach betrifft. Egal ob es um Jugend-Aktionen, Seminare, Workshops oder sonstige Veranstaltungen im Bereich der Jugendarbeit geht – BASS versucht das manchmal recht eintönige Schulleben ein wenig bunter zu gestalten.

Schule soll nicht nur aus morgens reingehen, und am Nachmittag wieder mit vollem Kopf heimgehen bestehen, sondern soll aktiv von uns Schülern mitgestaltet werden! So wollen wir einerseits für „Action“ für Schüler und Jugendliche hier in Ansbach sorgen, andererseits aber auch auf die Probleme hören, die sich im Schul- und Alltagsleben abspielen, und diese gemeinsam zu lösen versuchen.

BASS versteht sich als Dienstleistungsstelle für Schülerinnen und Schüler, für Jugendliche und alle die im Zusammenhang mit Jugendarbeit stehen. Durch unsere Erweiterung auf den gesamten Landkreis Ansbach, können und wollen wir unsere Arbeit nun noch weiter ausdehnen und effektiver gestalten.

Unser Hauptanliegen ist es, Schülerinnen und Schüler zu ehrenamtlichem Engagement anzuregen und zu zeigen, dass dies auch sehr viel Spaß machen kann. Schülerinnen und Schüler sollen dazu gebracht werden, demokratisches Engagement, welches in der Schule zwar gelehrt, dort aber leider nicht oder nur unzureichend praktisch umgesetzt wird, in der Gesellschaft auszuüben.

Contact

Pfarrstraße 29
91522
Ansbach
Germany

M. Schwarz

New message
Visit our website