Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein für soziale Arbeit im Stadtteil Bockenheim

managed by R. Wald

About us

Seit 1979 stellen wir – als gemeinnütziger Verein für soziale Arbeit-Kinderwerkstatt Bockenheim e.V. – Kinder und Jugendliche bei uns in Bockenheim in den Mittelpunkt unserer Arbeit.
Dabei ist uns die Verwurzelung in Bockenheim besonders wichtig, denn wir wollen gezielt hier bei uns vor Ort helfen und zwar unbürokratisch, flexibel und engagiert.
Aus diesem Grund liegen uns auch unsere traditionellen Stadtteilfeste – der Rosenmontagsumzug, der St. Martins-Umzug oder das Spielefest am Kirchplatz – besonders am Herzen.
Bockenheim – als offener, moderner und bunter Stadtteil von Frankfurt – ist Heimat für Menschen aus aller Welt und ein Beispiel für gelebte Toleranz und Vielfältigkeit. Dies sind Werte, die wir aus vollem Herzen teilen: Wir wollen Kinder und Jugendliche stärken und ihnen Perspektiven eröffnen und zwar unabhängig ihrer Herkunft oder ihres Aussehens.
Jedes Kind und jeder Jugendliche ist einzigartig, deshalb ist auch unser Angebot so vielfältig.

Latest project news

Wir haben 999,37 € Spendengelder erhalten

  R. Wald  05 January 2022 at 12:50 PM

Ihre Spenden konnten wir für die Renovierung einer Wohnung verwenden. Tausend Dank hierfür.
Im Namen unserer Klient*innen 
das Team vom Betreuten Wohnen

continue reading

Contact

Falkstraße 72-74
60487
Frankfurt am Main
Germany

Visit our website