Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein der Schillerschule Bissingen e.V.

managed by A. Hildenbrand

About us

Wir unterstützen die pädagogische und unterrichtsbegleitende Arbeit an unserer Grundschule. Wir finanzieren die Präventionsprojekte aller Klassen (Verkehrserziehung, Gewaltprävention), unterstützen Anschaffungen für Schulausstattung oder Pausenhofgestaltung und ermöglichen über Zuschüsse allen Kindern die Teilnahme an allen Aktivitäten wie z.B. Ausflüge oder Schullandheim. Unsere Erstklässler erhalten von uns ein Willkommensgeschenk.
Einen Teil des benötigten Geldes erwirtschaften wir mit der Schulgemeinschaft z.B. mit unserer Weihnachtsaktion oder mit Bastelaktionen an diversen städtischen Veranstaltungen bei uns im Ortskern. Auch stetig steigende Mitgliederzahlen tragen zum positiven Kassenstand bei. Als Teil der Schulgemeinschaft helfen wir selbstverständlich bei Schulfesten oder Projekten wie Musicalaufführungen oder sonstigen Schulveranstaltungen. Unser Sonderprojekt, die Leseförderung, ist jede Mühe wert. Wir konnten sie bisher über Spendengelder finanzieren.

Latest project news

Wir haben 20,00 € Spendengelder erhalten

  A. Hildenbrand  31 July 2019 at 05:21 PM

Zu Beginn jedes Schuljahres wird eine Einführungsveranstaltung für alle Lesetrainer - vor allem für die neuen - mit Referent organisiert. Das Geld wird für Arbeitsmaterialien und Skripte verwendet.

continue reading

Contact

Westendstraße 19
74321
Bietigheim-Bissingen
Germany

A. Hildenbrand

New message