Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Montessori Förderverein Gießen und Umgebung e.V.

managed by V. Rock

About us

Hilf mir, es selbst zu tun!
Dieser Leitsatz umfasst das Spektrum der Montessori Pädagogik, wie sie im Integrativen Kinderhaus und Familienzentrum St. Martin gelebt wird.
Als das Haus 1995 eröffnet wurde, war die Montessori-Pädagogik in Gießen noch nicht bekannt.
Der Montessori – Förderverein Gießen e.V. wurde März von 5 Eltern und Pädagogen 1998 gegründet. Ziel war und ist es, die Arbeit des Hauses sowohl materiell als auch ideell zu unterstützen sowie mit dieser Arbeit in die Öffentlichkeit zu gehen.
Inzwischen hat der Förderverein etwa 220 Mitgliedern, unterstützt das Kinderhaus und die zugehörige Schülerbetreuung, indem er regelmäßig die Montessori Materialien in den Gruppen erneuert, Spielsachen für das Außengelände anschafft oder auch neue Ideen mit einbringt. Außerdem ist der Montessori-Förderverein bestrebt, durch Aus- und Weiterbildung in Form von Wochenendseminaren für Mitarbeiter/innen, Eltern und Pädagogen die Montessori Pädagogik „erlebbar“ zu machen.

Latest project news

Ich habe 960,37 € Spendengelder erhalten

  V. Rock  28 May 2019 at 05:51 PM

Die Spenden werden für die Erstellung eines Außenspielbereichs für jüngere Kinder (2-3 Jahre) auf dem Gelände des Montessori Kinderhauses Gießen eingesetzt.

continue reading

Contact

Händelstr. 5
35392
Gießen
Germany

Visit our website