Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Initiative für Tiere in Not e.V.

managed by Sabrina R.

About us

Die Initiative für Tiere in Not e.V. wurde im Oktober 2013 gergündet und als gemeinnützig anerkannt. Wir sind allesamt seit vielen Jahren mit Leib und Seele aktive Tierschützer.

Wir führen kein Tierheim, unsere Tiere leben in Familien bis sie vermittelt werden. Das Hauptanliegen besteht darin ausgesetzte, vernachlässigte oder verwahrloste Tiere ärztlich zu versorgen, zu kastrieren (Katzen) und wenn möglich in einer Pflegestelle zu betreuen bis wir sie in ein gutes Zuhause vermitteln können.
Wir versuchen nicht möglichst viele Tiere zu vermitteln, sondern möglichst viele Tiere gut zu vermitteln.

Ausserdem geben wir u.a. Hilfestellung bei entlaufenen Tieren und besitzen mehrere Lebendfallen, wir sind angemeldete Tassosuchhelfer im Umkreis. Gerne stehen wir mit Rat und Tat Hilfesuchenden zur Seite, die Probleme mit ihren Tieren haben.

Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in den Verbandsgemeinden Birkenfeld, Baumholder, Herrstein, Kirn-Land und den Städten Idar-Oberstein und Kirn.

Die Erlaubnis nach § 11 TierSchG wurde durch das Veterinäramt Birkenfeld erteilt!

Latest project news

Einfach schonmal DANKE

  Sabrina R.  17 March 2024 at 09:37 AM

Ihr lieben Menschen, wir sind überwältigt von eurer Anteilnahme und den Spenden für Lia.

Natürlich sind wir auch aktiv, gestern haben wir uns getroffen, brainstorming gemacht  wie wir die Kosten für die OP decken können. Lia war mit dabei und hat unsere Pläne abgesegnet.

Wahnsinn wie sie alle verzaubert mit ihrem lieben Wesen.

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/134/455/322609/limit_600x450_image.jpg

Lia hat sich gut auf der Pflegestelle eingelebt.
 
Im Moment bekommt sie Herztabletten um sie bis zur OP stabil zu halten.
Wir warten sehnsüchtig auf den Termin, denn jeder Tag birgt die Gefahr dass ihr Herz schlapp macht.

Hier der Kostenvoranschlag von der Tierklinik Gießen.
Wir wollen für euch natürlich so transparent wie möglich sein.

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/134/455/322612/limit_600x450_image.jpg

Wir würden uns freuen wenn ihr Lias Spendenaufruf weiterhin teilt, vielleicht sogar selbst kreativ aktiv werdet und sammelt. Jede Unterstützung hilft.

Die Termine zu den Veranstaltungen geben wir in den sozialen Medien bekannt, vlt lernen wir dort auch den ein oder anderen von euch kennen.

Facebook

Instagram

Alles Liebe an euch.


continue reading

Contact

Am Steiger 38
55743
Idar-Oberstein
Germany

Sabrina R.

New message
Visit our website