Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Nienburger Schützencorps von 1860 e. V.

managed by I. Gense

About us

Das Nienburger Schützencorps wurde 1860 gegründet. Seine Mitglieder pflegen noch heute die Tradition und den Schießsport. Neben dem Schießbetrieb finden wir auch noch Zeit für Fahrradtouren und Familientage wie z.B. das Matjesessen nach dem Scheibenschießen oder das Jahresabschlussschießen in der Weihnachtszeit und seit Jahrzehnten führen wir für die Blaue Garde das allseits beliebte und in der Nienburger Stadtkultur fest verankerte Scheibenschießen verantwortlich durch.
Wir verfügen über einen Schießstand, der neben dem Schießen mit Kleinkaliber- und Luftdruckwaffen auch das sportliche Schießen mit Großkaliber - Kurzwaffen zulässt.
Bei der Schützenausbildung stehen von Anfang an Sicherheit, Sachkunde und verantwortlicher Umgang mit den Waffen im Vordergrund. So werden auch am Schießsport interessierte junge Menschen durch ständige Beaufsichtigung beim Umgang mit Waffen, Lehrgänge und Training so geschult, dass sie zu verantwortungsbewussten, leistungsfähigen Schützen heranwachsen.

Latest project news

Ich habe 199,88 € Spendengelder erhalten

  I. Gense  23 October 2018 at 04:20 PM

Mit langsamen Schritten geht es zur Modernisierung unseres Luftstandes.
Die bereits gesammelten Spenden werden nun dafür genutzt die Kleinigkeiten einzukaufen, die wir für die neuen elektronischen Stände benötigen.
Wie Wandfarbe, Patchkabel, Kabelkanäle, etc.

continue reading

Contact

Am Scheibenplatz
31582
Nienburg / Weser
Germany

I. Gense

New message
Visit our website