Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

"Ein Lächeln für Togo" e.V.

managed by Julia L.

About us

Ein sechswöchiges Praktikum, das ich im September 2016 im Waisenkinderdorf Yovokope gemeinsam mit 6 Kommilitonen in Badja, Lomé, verbracht habe, hat mich -Julia Laakmann- auf die Idee gebracht, dauerhaft zu helfen. Mit Hilfe meines Vaters, Hubert Laakmann, und sieben weiteren Gründungsmitgliedern haben wir uns dazu entschlossen, einen eigenen Verein zu gründen, um den Kindern in Togo nicht nur „ein Lächeln“ zu schenken, sondern ein Grinsen, welches sie nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Im November 2016 den Verein Ein Lächeln für Togo e.V. ins Leben gerufen.

Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich für den noch jungen Verein, sodass alle Spendengelder direkt in Togo ankommen.

Wir unterstützen das Waisenkinderdorf in Yovokopé dauerhaft mit Geld- und Sachspenden, um den jungen Menschen eine Perspektive zu ermöglichen.

Projekte zur Förderung der Bildung, der medizinischen Versorgung und der Verbesserung der Landwirtschaft sollen nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  02 September 2022 at 01:47 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Buxtrup 5
48301
Nottuln
Germany

Julia L.

New message