Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein für lebensnahes Lernen e.V.

managed by H. Matuschek

About us

Der Verein fördert eine Pädagogik, die sich gründet auf der Erkenntnis des Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist und heutige wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt. Es soll die umfassende Bildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gefördert werden im Sinne der Jugendhilfe und der Volksbildung. Dafür bedarf es der Schaffung und Unterhaltung von Einrichtungen, die diesem Zwecke dienen.
Die vom Verein geschaffenen Einrichtungen sind jedermann ohne Rücksicht auf Herkunft, Geschlecht und Konfession zugänglich.

Latest project news

Ich habe 929,17 € Spendengelder erhalten

  H. Matuschek  02 May 2018 at 03:10 PM

Wir haben es nun geschafft mit viel Ehrentamtlichen und tatkräftiger eigenen Arbeit, den Bauwagen fertig zu bauen.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und nutzen nun stolz unseren neuen Ort.

Nun sind wir fleißig dabei ihn einzurichten und nach und nach wird daraus ein richtig schöner Ort um sich zusammenzusetzen.

Auch an dem Außengelände haben wir schon fleißig gearbeitet. Wir haben die Beete Angelegt, auch ein tolles Frühbeet. Ebenso haben wir ein Hochbeet und ein Insektenhotel gebaut.

continue reading

Contact

Friedrichtstr. 10
68199
Mannheim
Germany

H. Matuschek

New message
Visit our website