Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Rad- und Sportverein "Solidarität" Fürth Vach e.V.

managed by L. Hoffmann-Kuhnt

About us

Wir sind mit 159 Mitgliedern ein kleiner Radsportverein aus Fürth im schönen Franken. Bereits im Jahr 1908 aus einer Arbeiterbewegung gegründet, kümmern wir uns im Besonderen um Jugendliche, die bei uns Ihren sportlichen Ehrgeiz im Einzel- und Mannschaftssport entwickeln und ausleben können.

Wir bieten unseren 39 aktiven, zumeist jugendlichen Fahrern in den Sportarten Kunstradfahren, Einradfahren (Reigen), Radball und Mountainbike ein qualifiziertes Training in der vereinseigenen Halle, viele Wettkämpfe auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene, wo einige von uns sehr erfolgreich sind. Außerdem wird unser Vereinsleben durch eine sehr gute Gemeinschaft und viele gemeinsame Aktivitäten wie Zelten, Wandern, Grillen und vielen andere Dinge geprägt.

Unsere etwas in die Jahre gekommene Sporthalle wird zur Zeit mit sehr großem Aufwand und extrem viel Eigenleistung von Grund auf saniert, um unseren Sportlern einen sicheren und angenehmen Trainingsort zu bieten.

Latest project news

Ich habe 45,00 € Spendengelder erhalten

  L. Hoffmann-Kuhnt  27 March 2018 at 03:42 PM

Die Spendengelder werden, weil das Spendenziel um ein Vielfaches verfehlt wurde, nur für die Anschaffung von vereinsinternen Fahrradwerkzeug verwendet.

continue reading

Contact

Vacher Straße 470 a
90768
Fürth
Germany

L. Hoffmann-Kuhnt

New message
Visit our website