Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ein Herz für Rentner e.V.

managed by S. Bisping

About us

Unsere Rentner haben ihr Leben lang gearbeitet, Kinder großgezogen und unsere Wirtschaft nach dem Krieg maßgeblich wieder angekurbelt. Dennoch reicht ihre Rente oftmals noch nicht einmal für das Nötigste. Wir machen uns für die Rentner, die von Altersarmut betroffen sind, in Deutschland stark. Wir unterstützen sie finanziell in ihrer Not und holen sie aus ihrer Einsamkeit heraus. Denn Achtung und Respekt sind das Fundament der Menschlichkeit.​

Latest project news

Wir haben 2.977,50 € Spendengelder erhalten

  S. Bisping  24 January 2024 at 05:34 PM
Projekt Obst- und Gemüsebox: Alle 14 Tage können sich unsere Senioren, die ein Leben lang gearbeitet haben, aber dennoch von Altersarmut betroffen sind, über eine knackig-frische Obst- und Gemüsebox freuen. Damit möchten wir ihnen den Gang zur Tafel ersparen. Das Obst und Gemüse kommt direkt vom Feld in die Box und wird den Senioren bis zur Wohnungstür geliefert – und das bundesweit. Die Gesundheit der Rentner liegt uns sehr am Herzen. Von ihrer Rente können sie sich nur sehr selten frisches Obst und Gemüse leisten. 
continue reading

Contact

Atelierstr. 14/Rückgebäude
81671
München
Germany

S. Bisping

New message
Visit our website