Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Frauenbildungs- und Tagungshaus Zülpich e.V.

managed by F. Senze

About us

Das Frauenbildungshaus Zülpich wurde 1979 gegründet blickt zurück auf eine lebendige Geschichte, die von vielen Frauen geprägt wurde und wird. Ziel war es, einen Ort der Begegnung und der Bildung für Frauen zu schaffen. Einen Ort, der ausschließlich von Frauen gestaltet wird, an dem Frauen in angenehmer Atmosphäre ihre Erfahrungen als Frauen in der Gesellschaft gemeinsam reflektieren können und die Möglichkeit haben, Visionen, Ziele und neue Handlungsperspektiven zu entwickeln.

Der zur Tagungsstätte umgebaute Bauernhof bildet den idealen Rahmen für die Fortbildungsarbeit mit erholsamer und lernförderlicher Atmosphäre in zwei Seminargebäuden, großem Innenhof und Garten, Sauna und Meditationsraum sowie köstlicher Versorgung.

Von Beginn an erfreut sich das Haus großer Beliebtheit. Es kommen Frauen aller Altersgruppen und aus ganz unterschiedlichen Lebenszusammenhängen nach Zülpich, so dass mittlerweile über 50.000 Frauen hier Bildung, Qualifizierung und Unterstützung erfahren haben, sich stärken und weiterentwickeln konnten.

Die Stärke von „Zülpich“ war und ist Vielfalt.

Latest project news

Ich habe 97,50 € Spendengelder erhalten

  F. Senze  02 October 2018 at 04:56 PM

Mit den Spendengeldern können Seminare für junge Frauen im Alter von 18 bis 30 Jahren teilfinanziert werden. Diese sogenannten LOTTA-Seminare können so zu einem fairen Preis angeboten werden,  da die jungen Frauen in der Regel nur sehr wenig verdienen (Ausbildung) bzw. im Studium ohne Einkommen sind. 
Die Seminarinhalte sind entsprechend zielgruppenorientiert und befassen sich mit Themen wie "Zukunftsorientierung", "Coaching", "Persönlichkeitsentwicklung".

continue reading

Contact

Prälat-Franken-Str. 22
53909
Zülpich
Germany

F. Senze

New message
Visit our website