Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierschutzinitiative Menschen für Tiere e.V.

managed by Gina Bruscella

About us

Die Tierschutzinitiative Menschen für Tiere e.V. ist ein gemeinnütziger und als förderungs-würdig anerkannter Verein, der sich für herrenlose und in Not geratene Tiere einsetzt. Der Verein wurde 1997 gegründet und finanziert seine Tierschutzarbeit ausschließlich aus privaten Spenden.
2003 konnten Susanne Schneider und ihre Mitstreiter den Traum vom eigenen Tierschutzhof inmitten von Wald und Wiesen wahr machen. In Oberndorf am Neckar auf dem „Schlatthof“ werden seitdem rund 100 Tiere, überwiegend Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Ziegen von einem kleinen, engagierten Team und ehrenamtlichen Unterstützern versorgt. Die Tiere kommen aus dem In- und Ausland, teils in schlechter Verfassung. Sie werden liebevoll aufgepäppelt, medizinisch versorgt und soweit möglich in verantwortungsvolle, kontrollierte Hände weiter vermittelt. Für viele alte, kranke oder sehr scheue Tiere bleibt der Tierschutz- und Gnadenhof aber eine sichere Heimat, bis zu ihrem Lebensende. Die Hunde leben hier

Latest project news

Wir haben 1.913,75 € Spendengelder erhalten

  Gina Bruscella  01 February 2024 at 10:58 AM

Unser Denis hat seine letzte OP gut überstanden. 
Wir nutzen die Spendengelder um die offenen Tierarztrechnungen zu begleichen.

continue reading

Contact

Oberer Schlatthof 1
78727
Oberndorf am Neckar
Germany

Gina Bruscella

New message
Visit our website