Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

managed by D. Nürnberg

About us

Unsere gemeinnützige "Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz" wurde im Juli 2013 errichtet und am 25. Sept. 2013 als rechtsfähig anerkannt.

Als Hauptaufgabe betreiben wir unser Tierhaus, eine tierheimähnliche Einrichtung mit integriertem Gnadenhof für die unterschiedlichsten Tierarten. Dies sind in erster Linie Katzen, aber auch Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen und Mäuse. Dazu kommen Großtiere wie Pferde, Schafe, Esel, Ziegen, Schweine u.ä.

Die verschiedenen Tiere stammen entweder als Streunerkatzen von der Straße, aus nicht artgerechter Tierhaltung bzw. werden von ihren Besitzern aus den verschiedensten Gründen (Krankheit, Alter, …) als „nicht mehr erwünscht“ abgegeben oder gar ausgesetzt.

Die Tiere werden von uns aufgenommen und versorgt sowie nötigenfalls auch tiermedizinisch betreut und dann an neue, tierliebe Besitzer vermittelt. Wenn eine Vermittlung nicht möglich ist, finden die Tiere bei uns ein dauerhaftes, artgerechtes und liebevolles Zuhause.

Latest project news

Wir haben 4.631,25 € Spendengelder erhalten

  D. Nürnberg  08 November 2023 at 05:00 PM

Immer mehr ausgesetzte und damit entsorgte Katzen, insbesondere Kitten, kamen in der letzten Zeit zu uns. Das ist eine weitere, negative Entwicklung, die uns große Sorgen für die Zukunft macht.  

Neben unseren laufenden Kastrationsprojekten, versorgen wir weiterhin um die 100 Katzen in unserem Haus. Einige Neuankömmlinge wie z.B. die kleine Dodo verursachten unumgänglich höher Tierarztkosten um wieder auf die Beine zu komen.

Dank eurer Spenden können wir agieren und unseren Schützlingen die Hilfe geben, die sie brauchen. Herzlichen Dank 

continue reading

Contact

Landstr. 111
34454
Bad Arolsen
Germany

D. Nürnberg

New message
Visit our website